Kommunion und Konfirmation
Ein neues Stempelset für Kommunion und Konfirmation habe ich für Euch anzubieten. Die Suche nach dem Thema war nicht so einfach für mich.
Ich mußte darüber nachdenken ,worum es bei Kommunion und Konfirmation eigentlich geht und habe dabei auch an meine eigene Kommunion gedacht.
Viele Menschen sind heute nicht mehr so religiös, wie es früher der Fall war.Kinder werden nicht mehr unbedingt getauft, eine Mitgliedschaft in der Kirche ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen,auf eine katholische Schule gegangen und zur Kommunion gegangen.
Meine Eltern sind und waren nicht tief religiös, sie wollten uns Kindern etwas an die Hand geben: Gemeinschaft und Orientierung.
Und wenn man jung,unsicher und unerfahren ist, kann man Gemeinschaft sehr gut gebrauchen.
Als Teenager will man ja auch mal mit Gleichaltrigen etwas erleben und besprechen.
So wurde zusammen gereist,gebastelt,gesungen und so einiges Andere ;o)
Ich mußte darüber nachdenken ,worum es bei Kommunion und Konfirmation eigentlich geht und habe dabei auch an meine eigene Kommunion gedacht.
Viele Menschen sind heute nicht mehr so religiös, wie es früher der Fall war.Kinder werden nicht mehr unbedingt getauft, eine Mitgliedschaft in der Kirche ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen,auf eine katholische Schule gegangen und zur Kommunion gegangen.
Meine Eltern sind und waren nicht tief religiös, sie wollten uns Kindern etwas an die Hand geben: Gemeinschaft und Orientierung.
Und wenn man jung,unsicher und unerfahren ist, kann man Gemeinschaft sehr gut gebrauchen.
Als Teenager will man ja auch mal mit Gleichaltrigen etwas erleben und besprechen.
So wurde zusammen gereist,gebastelt,gesungen und so einiges Andere ;o)
Die Zutaten:
Stempelset hier
Cardstock Fedrigoni hier
Stanzform hier
Stempelkissen hier


Kommentare
so ist es heute, genau wie du schreibst...
Die neue Stanze und der Stempel sind modern und zeitgemäß...
Wunderschön., habe gerade erst deine Panoramastanzen zum Thema bestellt....
Damit starte ich erstmal und lasse mich von dir und deinem Designteam von den neuen Schötzen hier inspirieren!
Schönen Sonntag und ganz lieben Gruß, Ruth
Gut dass du so gute Ideen hast.
Liebe Sonntagsgrüße von
Nicole
Gruß scrapkat
VLG von Mary-Jane
LG Sabine