Sonntag, 15. Januar 2017

Kommunion und Konfirmation

Ein neues Stempelset für Kommunion und Konfirmation habe ich für Euch anzubieten. Die Suche nach dem Thema war nicht so einfach für mich. 
Ich mußte darüber nachdenken ,worum es bei Kommunion und Konfirmation eigentlich geht und habe dabei auch an meine eigene Kommunion gedacht.
Viele Menschen sind heute nicht mehr so religiös, wie es früher der Fall war.Kinder werden nicht mehr unbedingt getauft, eine Mitgliedschaft in der Kirche ist keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen,auf eine katholische Schule gegangen und zur Kommunion gegangen.
Meine Eltern sind und waren nicht tief religiös, sie wollten uns Kindern etwas an die Hand geben: Gemeinschaft und Orientierung.

Und wenn man jung,unsicher und unerfahren ist, kann man Gemeinschaft sehr gut gebrauchen.
Als Teenager will man ja auch mal mit Gleichaltrigen etwas erleben und besprechen.
So wurde zusammen gereist,gebastelt,gesungen und so einiges Andere ;o)  






























Die Zutaten:
Stempelset hier
Cardstock Fedrigoni hier
Stanzform hier
Stempelkissen hier


Kommentare:

  1. Hey Steffi,
    so ist es heute, genau wie du schreibst...
    Die neue Stanze und der Stempel sind modern und zeitgemäß...
    Wunderschön., habe gerade erst deine Panoramastanzen zum Thema bestellt....
    Damit starte ich erstmal und lasse mich von dir und deinem Designteam von den neuen Schötzen hier inspirieren!
    Schönen Sonntag und ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth, lieben Dank und auch noch einen schönen Sonntag !

      Löschen
  2. Ja! Ein tolles Set. Ich liebe es! Und das Schiffchen als Stanze ist einfach nur schön. Beim Stempeln der Wellen hatte ich echt ein kleines Wow! Erlebnis!o))
    Gut dass du so gute Ideen hast.
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, ich finde das Thema und die Umsetzung ganz toll. Und deine Beschreibung des heutigen Umgangs mit der Institution Kirche äußerst treffend. Ich denke aber, dass die Menschen auch heutzutage nicht weniger religiös sind. Ich gebe Dir recht: auch meine Kindheit war wie deine und diese Gemeinschaft war für mich eine wichtige Orientierung und hat mir sehr geholfen und trägt mich noch heute. Dieser Effekt wird wohl leider heutzutage unterschätzt.

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus mit dem Schiffchen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, deine Karten, liebe Steffi, die zarten Schiffe, weiß auf weiß sehen dazu sehr edel aus und die kleinen Bändchen geben noch den letzten Schliff.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, ich bin hin und weg :) Wunderschöne Karten und das filigrane Schiffchen - ein Traum. Kannst du mir bitte sagen, ob die rechteckige Ausstanzung in der Karte mit Büttenrand auch eine Stanze von euch ist? Wäre toll wenn ihr die auch ins Programm mit aufnehmt :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank ! Die rechteckige Ausstanzung mit dem Büttenrand habe ich mit einer Stanze aus meinem Fundus gemacht, diese ist von Spellbinders. Liebe Grüße, Steffi

      Löschen