Samstag, 2. April 2016

Menükarte mal anders !

Ihr Lieben ,
nach einer größeren Gartenaktion am Vormittag musste ich mich erst mal regenerieren ;o) Ich freue mich so über das tolle Wetter und das man endlich wieder richtig raus kann, also musste der Strandkorb aus seinem Winterschlaf geweckt werden nachdem die Rosen eine extra Portion Pflege bekommen haben.Durchgeschwitzt im Strandkorb sitzend ist mir eingefallen, dass ich Euch noch etwas zeigen kann:  " die schnelle Menükarte", und das geht so : Ihr schreibt Euer Menü am PC als Endlostext in ca. 22cm Breite und druckt es in der Anzahl Eurer Gäste aus.Danach schneidet ihr die Texte in ca. 7 cm hohe Streifen.Über den Endlostext habe ich den Menüstempel aus " Tischlein deck' Dich" in hochglanz embosst, danach habe ich den Papierstreifen um eine gefaltete Serviette gelegt, hinten zugeklebt und mit einem kleinen Thymian- Sträusschen dekoriert. Natürlich kann man auch sehr schön andere Kräuter, Blumen oder schöne Blätter zum Dekorieren hinter die Banderole stecken- oder natürlich das Besteck !

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag !


Kommentare:

  1. Eine grandiose Idee ... muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super. Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen