Sonntag, 28. Februar 2016

Lieblingsrezepte

Jeder, egal ob mehr oder weniger begeisterter Koch, hat ein oder mehrere Lieblingsrezepte. Diese sind oft Familienrezepte, teilweise über Generationen " vererbt" oder eine Sammlung von Rezepten, die man an den unterschiedlichsten Orten für sich entdeckt hat.

In meiner Familie sind es besonders Backrezepte, da die Familie
meines Mannes seit Generationen sehr gute Bäcker und Konditoren hervorgebracht hat.
So werden wir regelmäßig mit den besten Broten, Kuchen und dem weltbesten Marzipanstollen zu Weihnachten versorgt.

Damit diese Rezepte auch für die Nachwelt erhalten bleiben, habe ich mir schon länger vorgenommen, ein eigenes Kochbuch dafür anzulegen.
Dieses bekommt nun Paulchen ( mein Schwiegervater ), um darin seine Rezepte für mich zu notieren.

Und da ich öfter gefragt werde, woher meine Ideen kommen...
aus diesem Gedanken heraus ist die Lieblingsrezepte-Stanzform entstanden !



Da es sich um Backrezepte handelt, habe ich dem ausgestanzten Schriftzug mit Distress Glitter ein zuckriges Aussehen verliehen.






























Den Schriftzug habe ich extra dreidimensional gemacht.Ihr stanzt dafür zuerst aus Moosgummi in passender Farbe 1x das Stanzteil aus, danach das gleiche aus dem ausgewählten Papier,danach klebt Ihr es einfach zusammen.



Euch allen einen schönen Sonntag !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen