Dienstag, 4. August 2015

Selfmade Embellishments: Cabochons

Hier bin ich wieder ! Am Wochenende habe ich wieder mal bei etsy reingeschaut. Ich schaue dort öfter nach schönen Grafiken oder auch digitalem Papier in schönen Mustern zum Ausdrucken auf meinem Tintenstrahldrucker.Hier gibt es einen besonders netten Shop dafür : LagartixaShop
Gefunden habe ich dort " My little Fox", ein ganz süsses Set an Papier in Herbstmustern mit einem Fuchs dazu.
Da ich ein " Embellishment- Junkie " bin, suche ich immer nach Ideen, meine Projekte noch aufzuwerten und daher habe ich mir hier meine eigenen Cabochons- passend zum Papier - gemacht.
Wie das geht ?
Ihr braucht Cabochons in beliebiger Größe ( ich nehme gern Glas- Cabochons statt Epoxy- Sticker, da es wertiger aussieht und die Glas- Cabochons eine schöne runde Kuppel haben )
Einen runden Stanzer, zur Not geht es aber auch mit drumherum schneiden, wenn fertig getrocknet.
Diamond Glaze ( geht nicht mit Glossy Accents !
Ihr druckt Euch Euer Papiermuster einfach in einem kleineren Ausdruck/ Muster aus, stanzt Euch einen Kreis aus und gebt eine kleine Menge an Kleber in die Mitte. Setzt den Cabochon drauf und schaut, dass keine Luftbläschen eingeschlossen sind, sonst müsst Ihr nochmal drauf drücken.Das Ganze sollte 24 Stunden trocknen. Danach könnt Ihr den Cabochon verwenden.
Ein Hinweis noch zu Diamond Glaze vs. Glossy Accents:
Bei Tintenstrahlausdrucken habe ich die Erfahrung mit Glossy Accents machen müssen, das die Farben leider verlaufen, das ist bei Diamond Glaze nicht der Fall.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen